Über mich

ACHTUNG ! wichtiger Hinweis:

Das Öffnen weiterer Unterpunkte auf der Website ist aus technischen Gründen zur Zeit nur über den hier geöffneten BUTTON  Über mich und  Schwitzhütten möglich !

 

Ulrike2017

Ulrike Weiland
Stille Wasser Frau Auge im Wind

geboren 1953 in Nordhessen
Kunsthistorikerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie
Ritualleiterin, Sängerin und Trommlerin, Lehrerin

Workshops und Camps in der Natur, Ritualtherapie
Zeremonielle Lebensbegleitung, Heilkreise, Einzelarbeit

Mobil: 0151 ⁄ 569 64 733
e–mail : circle.of.life@web.de
www.wurzelndererde.at

Mein Werdegang

In meinem „ersten“ Leben als Kunsthistorikerin war ich als Galeristin für zeitgenössische Kunst und im Kulturmanagement tätig. 1997 kam ich – nach Überwindung einer Krise – zum Weg der Indianischen Spiritualität Nordamerikas und hatte Gelegenheit, 5 Jahre lang intensiv von Native Americans zu lernen.

Stark inspiriert hat mich anfangs meine Unterweisung in „Zeremonial Medizin“ bei der Deer Tribe Metis Medicine Society, in Österreich und Deutschland 1997 bis 1999.

     Devalon Small Legs Long Time Travelling ( 1954 -2019 ) ein Medizinmann der Blackfoot – Pikunni Nation aus Alberta/Kanada war von 2000 – 2005 mein Spiritueller Ratgeber. Er lehrte mich bei seinen Aufenthalten in Europa viel praktisches Wissen über den Erdweg und ermutigte mich, mit diesen Werkzeugen nach meinen „eigenen“ Wurzeln zu graben. Im Laufe der Jahre gelingt es mir immer besser, diese wunderbaren Werkzeuge des „Roten Weges“ respektvoll zu nutzen und dabei unsere europäischen Überlieferungen wiederzubeleben.

Sehr verbunden fühle ich mich auch mit Zoltan Solyomfi Nagy, einem ungarischen Schamanen, der indianische und traditionelle ungarische Ritualpraxis zu einem Neuen Ganzen verbindet. tengri.hu

Aktivitäten seit 2000

Visionssuche mit Devalon Small Legs 2001, 2002 (Thüringen) und 2003 (Ungarn) Sonnentänzerin 1999 in Val de Dieu/Frankreich, 2002 – 2004 in Deutschland und Slowenien, 2005, 2007, 2011 und 2012 in Ungarn. Erlaubnis zur Wasseraufgießerin 2002.
Begründerin des Lebenstanzes 2006. Weitere Lebenstanzrituale 2007 – 09, 2012, 2018 und 2019.
Europäische Älteste in der Mexikanischen Zeremonie „Raices de la Tierra“/Wurzeln der Erde in Österreich 2012 – 2015  wurzelndererde.at  und  bei „Roots of the Earth“ 2016 – 1019  in Borculo/Niederlande kiva-netherlands1.weebly.com und bei der KIVA Deutschland in 2021   wurzeln-der-erde.de

2014 Begründerin der fortlaufenden 13 Frauen Jahresgruppe „13 Monde“ ; Inzwischen übernehmen meine „Schülerinnen“ zunehmend Aufgaben im Bereich Organisation und Schwitzhütten Aufgiessen…

Seit 2013 verheiratet mit Hazy J. Albrecht Großvater Herzauge, Mann mit zwei weißen Hörnern, Auge im Licht; er ist ein mit dem Natur-Wissen seiner druidischen und jenischen Vorfahren seiner Heimat, dem Waldviertel/Niederösterreich, verbundener „Waldschratt“, der meine Arbeit mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen unterstützt und mir ein liebevoller Lebenspartner ist.

Aus gesundheitlichen Gründen und auch im Zusammenhang mit der Corona-Situation konnten viele meiner angekündigten Veranstaltungen in 2020 und 2021 nicht mehr in bisheriger Form stattfinden.  Besonders meine Angebote für Frauen werden mittel- und langfristig durch meine Fortgeschrittenen Weggefährtinnen praktisch und inhaltlich unterstützt.

Kontakt: circle.of.life@web.de                  mobil: 0049*151/56964733