Für das Jahr 2021 wurde die „13 Monde Lehrzeit“ ins Leben gerufen und ich freue mich, dass damit mein lang gehegter Wunsch in Erfüllung geht, alle meine Erfahrungen und mein Wissen an Interessierte weiterzugeben, damit die wunderbare Medizin von 13 Monde nicht verloren geht…wenn ich mal nicht mehr weiter machen kann…weil alles Ding unter dem Himmel seine Zeit hat..

Dank der tatkräftigen Unterstützung durch einige von Euch in den Seminaren und bei den Schwitzhütten konnten im schwierigen Jahr 2020 fast alle Veranstaltungen durchgeführt werden.

Abgesehen von der Situation mit der Corona-Pandemie hoffe ich, in absehbarer Zeit meine gesundheitlichen Probleme wieder soweit in den Griff zu bekommen, um die Arbeit mit all meiner Herzensliebe und Kraft weiterzumachen.

Ich möchte zunehmend meinen Schwerpunkt auf das Unterrichten und nicht länger mehr auf das „Selber Machen“ legen. Ich möchte gemeinsam mit Euch Räume eröffnen in denen ich weitergeben und mit Euch trainieren kann, was sich in meinem Lebens- und Initiationsweg als Geschenk und Erkenntnis bei mir angesammelt hat. Es gilt, eine ausgewogene Balance zwischen dem „schamanischen Handwerk“, den „traditionellen Überlieferungen“ und der individuellen Umsetzung / Ausformung auf Basis der mitgebrachten Potentiale einer Jeden von Euch herzustellen.

Die 13 Monde Lehrzeit bietet die Möglichkeit, den Weg so zu gehen, wie es für Dich richtig ist.

Grundsätzlich richtet sich die Lehrzeit an alle Absolventinnen der 13 Monde Basis und Fortgeschrittenen Seminare. Ausnahmen sind nach Absprache in begründeten Fällen möglich.

…Du kannst den schamanischen Weg der 13 Monde Medizin für Dich im persönlichen Rahmen praktizieren lernen und so Dein gesamtes (Alltags)Leben bereichern und bewußt gestalten.

….Dein Handwerk, Deine Praxis und Dein Wissen soweit vervollständigen, dass du das Erworbene professionell im privaten und beruflichen Umfeld einsetzen kannst (z.B.: soziale, künstlerische und heilerische Berufe, Coaches…).

…Auf der Basis bestimmter Grundlagen können wir gemeinsam die Lehre individuell auf Dich abstimmen z.B.: Schwitzhütten- und FeuerfrauTraining, Visionssuchebegleitung, Singen und Trommeln etc. Sollte eine entsprechende Eignung, Kraft und Willensstärke vorhanden sein, besteht die Möglichkeit, in den Weg der 13 Monde Schwesternschaft initiiert zu werden.